Donnerstag, 29. Oktober 2009

Neue CD mit norwegischen Heiberg-Schellackliedern


Eine neue norwegische CD mit singenden, norwegischen Schaupielern
der 1930er und 40er Jahre erschien im November 2009.

SYNGENDE SKUESPILLERE (Singende Schauspieler)
(Lable = Normannrecords.no )

Es sind sehr seltene Schellackaufnahmen aus den Jahren 1930-1946/56. Schlager sowie Lieder aus Filmen, Revuen und Operette.
Für deutsche Kirsten Heiberg-Fans dürfte diese CD interessant sein, da hier die zwei Lieder der einzigen norwegischen Kirsten Heiberg Schellackplatte(His Masters Voice)aus dem Jahr 1935, als Wiederveröffentlichungspremiere seit 1935, veröffentlicht wurden.

1) VI SELV OG VÅRE HJEM (Wir selbst und unsere Heime) - KIRSTEN HEIBERG
Musikk av Irving Berlin
Tekst av Finn Bø
Utøvere: HJALMAR LINDBERG, KIRSTEN HEIBERG, SCALAS ORKESTER

2) MIN CIGARETT OG JEG (Meine Zigarette und ich) - KIRSTEN HEIBERG
Musikk av Sam Coslow
Tekst av Arne Svendsen
Utøvere: HJALMAR LINDBERG, KIRSTEN HEIBERG, SCALAS ORKESTER


Sollten Sie sich für die CD interessieren, schreiben Sie mir bitte eine Email.



A new CD with singing Norwegian actors is available now.
You hear original very rare Norwegian shellak sound from 1930-1946/56,
which were transfered on CD. For Fans of Kirsten Heiberg this CD is very interessting, because you hear the two songs from Kirsten´s only Norwegian
shellak from 1935.

Norwegian and Scandinvian please see and order at : www.normannrecords.no
http://www.mic.musikkonline.no/shop/displayAlbumExtended.asp?id=37936


Other singers are: Wenche Foss, Eva Lunde, Peer Aabel and others

1 Kommentar:

  1. Mein Herz war gebrochen, ich glaube nie, dass ich meine Ex wieder zurückbekomme, bis Dr. LOVE meine Ex innerhalb von 24 Stunden mit einem mächtigen Liebeszauber zurückbrachte. Er ist zuverlässig für positive Ergebnisse. Kontaktieren Sie den Zauberwirker für Liebeszauber per E-Mail: {drodogbo34@gmail.com} oder WhatsApp auf +1 443 281 3404

    AntwortenLöschen